Silent Installation

Fragen zur Installation. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

Silent Installation

Beitragvon thecrow » 08.10.2009, 07:50

Hallo Zusammen,

leider habe ich keine Information zum Thema Silentinstallation für den TREND-Analysten gefunden.

Wie wäre denn der genaue Aufruf ?

Danke
thecrow
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 07:47

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 08.10.2009, 11:53

Hallo,

was ist denn mit Silent Installation gemeint?

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Beitragvon thecrow » 08.10.2009, 12:31

Eine Installation ohne manuelles Eingreifen des Benutzers über eine Oberfläche.
thecrow
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 07:47

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 08.10.2009, 12:44

Unter Window -> Preferences -> Install/Update -> Automatic Updates kann man dies einstellen.

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Beitragvon thecrow » 09.10.2009, 07:52

Das ist nicht ganz dass was ich meine. Zugegeben, ich kann damit ein automatisches Update machen.

Aber davor muss ich die Software ja erstmal auf den Rechner bringen (über die EXE die ich runterladen kann) Und diese möchte ich eben Silent im Hintergrund bei einem Anwender installieren.
thecrow
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 07:47

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 09.10.2009, 08:04

Das ist nicht ohne Weiteres möglich. Man könnte lediglich ein normales Eclipse herunterladen (Analyst < 7.0 unterstützt Eclipse 3.4) und dort die Analyst Plugins manuell hineinentpacken. Damit erhält man dann zwar einen vollständigen Analyst, allerdings ohne den Eintrag im Startmenü und ohne den Uninstaller.

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Zentrales Softwaredeployment?

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 09.10.2009, 13:17

Hallo,

falls der Grund für die Silentinstallation ein zentrales Softwaredeployment ist, dann hilft vielleicht folgendes:

- man kann den Analyst auf dem Master Server installieren
- das Installationsverzeichnis kann dann auf beliebig viele andere Rechner verteilt werden

Der Analyst hat außer dem Installationsverzeichniskeine keine weiteren Abhängigkeiten, wie Registry Einträge o.ä.

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron