TREND/Analyst mit Subversion verbinden

Fragen zur Installation. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

Beitragvon nroerig » 22.02.2010, 10:24

super hat geklappt.

Vielen vielen Dank!

und nun kann ich über
"Datei"->"NEU"->"Projekt"->"SVN"->"Chekcout projekts from SVN"

eine Subversion anlegen?
nroerig
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010, 13:01

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 22.02.2010, 11:31

Ein Subversion Server (Repository) ist schon vorhanden, nehme ich an. Wenn im Repository schon Analyst Projekte liegen, kann man sie über diesen Weg auschecken, d.h. in den Arbeitsbereich laden.

Wenn noch kein Projekt im Repository liegt, muss erst einmal ein Analyst Projekt erstellt werden (auch über Datei -> Neu, etc.). Danach kann das Projekt über das "Team -> ..." Kontextmenü mit dem Subversion Repository verknüpft und eingecheckt werden.

Viele Grüße,
Carsten
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Beitragvon nroerig » 24.02.2010, 13:50

Hallo,

ich bin nun dabei ein Repository anzulegen.

Dabei bin ich so vorgegangen:

Rechte Maustaste auf mein Projekt ->"Projekt gemeinsam benutzen"->"Subversion (Subclipse)"->"Weiter"

nun werde ich nach einer URL-Adresse gefragt. Wo bekomme ich diese her bzw. kann ich diese anlegen?
Ist dies möglich wie bei Eclipse bei Sourceforge dies zu verwalten?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß Nils
nroerig
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010, 13:01

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 24.02.2010, 13:55

Dort muss die URL muss eines existierenden Subversion-Repositories eingetragen werden. Das Aufsetzen eines Repositories (= Server) ist für den TREND/Analyst Out-of-scope. Zu Testzwecken kann man entweder ein frei verfügbares Repository verwenden oder sich selbst einen Subversion-Server installieren.

Viele Grüße,
Carsten
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Beitragvon nroerig » 24.02.2010, 13:58

Hallo,

danke für die sehr schnelle Antwort.

Woher bekomme ich ein frei verfügbares Repository bzw. die URL dazu?

Gruß Nils
nroerig
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010, 13:01

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 24.02.2010, 14:12

Sourceforge bietet soetwas für Open Source Projekte an. Aber wenn es nur um's Ausprobieren geht, sollte man sich besser selbst ein Repository einrichten.

Viele Grüße,
Carsten
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Beitragvon nroerig » 24.02.2010, 14:15

okay danke.

Da ich es nur zum Ausprobieren benötige, würde ich mir gerne selbst eines anlegen.
Doch wie tue ich dieses?
Ich dachte es gibt nur die Möglichkeit eines z.B. bei Sourceforge anzulegen.

Gruß Nils
nroerig
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2010, 13:01

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 24.02.2010, 14:19

Hallo,

einfach mal bei Google "subversion installation" eingeben. Dort findet man eine Reihe von Anleitungen dazu.

Viele Grüße,
Carsten
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Vorherige

Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron