Kein TREND/Analyst Projekt verfügbar nach Installation

Fragen zur Installation. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

Kein TREND/Analyst Projekt verfügbar nach Installation

Beitragvon dschroeder » 29.02.2012, 15:24

Hallo,

ich habe die aktuelle Community Edition installiert (7.5.3) und wollt das Beispiel aus dem Schnelleinstieg nachvollziehen. Leider bekomme ich beim Anlegen eines neuen Projektes das TREND/Analyst Projekt nicht zur Auswahl angezeigt. Woran könnte das liegen? (Installiert wurde das Ganze unter Windows 7 64bit als Vollinstallation.)

MfG,
D.Schröder
dschroeder
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 09:31

Re: Kein TREND/Analyst Projekt verfügbar nach Installation

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 02.03.2012, 15:50

Hallo Herr Schröder,

gibt es beim Anlegen des Projekts irgendeine Fehlermeldung? Ist das Projekt evtl. in einer anderen "Perspektive" (Window -> Open Perspective), z.B. der Java oder Resource Perspektive zu sehen?

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Re: Kein TREND/Analyst Projekt verfügbar nach Installation

Beitragvon dschroeder » 05.03.2012, 07:48

Hallo Herr Pfeiffer,

nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht und das TREND/Analyst Projekt ist auch in anderen Perspektiven nicht auswählbar.
Fehlen mir vielleicht irgendwelche Plugins? (Unter Info sehe ich bei "Installed Software" drei TREND Pakete: TREND Eclipse Integration, TREND Modeller Eclipse Compatibility und TREND Modeller Plugin, jeweils in der Version 7.5.3.build1677)
Oder kann es daran liegen, dass die Plugins nicht signiert sind? Falls es hilft, könnte ich auch mal den Inhalt vom "Konfiguration"-Tab aus den Installationsdetails zur Verfügung stellen.

MfG,
D. Schröder
dschroeder
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 09:31

Re: Kein TREND/Analyst Projekt verfügbar nach Installation

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 05.03.2012, 08:27

Hallo Herr Schröder,

die Einträge unter "Installed Software" sind OK so. Im Reiter "Funktionen" sollten noch ein paar mehr Einträge von "GEBIT Solutions" stehen, insgesamt genau 8 Stück. Ein Eintrag müsste TREND/Analyst heißen. Wenn das nicht der Fall ist, muss irgendetwas bei der Installation schief gelaufen sein.

Steht Ihnen denn eigentlich die "Anforderungen" Perspektive zur Verfügung? Wenn diese auch nicht da ist, dann scheint wirklich das Analyst Plugin zu fehlen.

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Re: Kein TREND/Analyst Projekt verfügbar nach Installation

Beitragvon dschroeder » 05.03.2012, 14:01

Hallo Herr Pfeiffer,

nein, unter Funktionen war nichts von GEBIT zu finden. Ich habe jetzt die ganze Software noch einmal deinstalliert und neu installiert und siehe da...alles sieht aus, wie es sein soll. Wir werden wohl nie erfahren, was bei der ersten Installation schief gelaufen ist aber Hauptsache es geht jetzt. :D

Trotzdem danke für Ihre Bemühungen.

MfG,
D. Schröder
dschroeder
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2012, 09:31


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron