Projekt übernehmen

Fragen zur Installation. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

Projekt übernehmen

Beitragvon eudonym » 15.04.2008, 14:30

Hallo,

ich habe die Community Edition auf meinem privaten Laptop installiert und ein Projekt angelegt, das ich tatsächlich in unserem Unternehmen gerade durchführe. Ok. jetzt habe die Edition auf 2 PCs(zu hause und im Büro). Den Workspace habe ich auf einen USB-Stick kopiert.

Bei dem Versuch das Projekt zu öffnen sind dann, wie befürchtet, Fehler aufgetreten.

Muß ich neben dem Workspace noch weitere Daten kopieren oder kann ich so grundsätzlich nicht vorgehen?


Viele Grüße
Uwe
eudonym
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2008, 10:35

Workspaces sind leider nicht portabel

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 22.04.2008, 15:47

Hallo,

Eclipse Workspaces sind leider nicht so portabel, dass man sie einfach so austauschen kann, bspw. kann es vorkommen, dass absolute Pfade darin stehen.

Für die Synchronisation empfiehlt sich in der Regel ein Versionsverwaltungssystem wie CVS oder Subversion. Dann hat jeder Rechner einen eigenen Workspace und tauscht die Daten über die Versionsverwaltung aus.

Viele Grüße,
Carsten

PS: welche Fehler sind denn konkret aufgetreten?
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron