Installation des Beispielprojekts Traveldemo-Analysis

Fragen zur Installation. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

Installation des Beispielprojekts Traveldemo-Analysis

Beitragvon costafina » 08.06.2008, 21:52

Ich habe mir das Beispielprojekt Traveldemo-Analysis installiert, aber irgend etwas ist da nicht in Ordnung.

In den Hauptdokumenten erscheinen für die verlinkten Dokumente statt der Klartextbezeichnungen kryptische Namen wie "DOC-15px1qrb7anxsn2ksxib18p3j" (alle beginnen mit DOC-) und die Dokumente können so natürlich nicht geöffnet werden.

Die einzelnen Teildokumente sind nur über den TREND Model Browser zu erreichen.

Ist da beim Installieren etwas schiefgelaufen? Wie kann ich ggf. die Installation wiederholen?
costafina
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 14:32

Beitragvon costafina » 15.06.2008, 14:09

Man kann das Beispiel nur im Zuge einer Installation einrichten. Bei einer weiteren Installation war das Ergebnis dasselbe.

Gut wäre, wenn man das Beispiel auch nachträglich installieren könnte, noch besser wäre wenn es auch funktionieren würde.
costafina
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 14:32

Workaround

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 16.06.2008, 08:16

Hallo,

das Problem lässt sich folgendermaßen umgehen:

1) Traveldemo-Analysis importieren (wenn noch nicht getan)
2) TREND/Analyst beenden + neu starten
3) Im TREND/Analyst in die "TREND" Perspektive wechseln (Fenster -> Perspektive öffnen -> TREND)
4) In der "TREND Modellansicht" einen Rechtsklick auf das Traveldemo-Analysis Projekt machen und im Kontextmenü TREND -> TREND Index zurücksetzen auswählen
5) In die Anforderungen Perspektive zurück wechseln

Das Projekt wird im Dokument Explorer nun korrekt angezeigt.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, das Problem wird in der kommenden Version behoben sein.

PS: Man kann die Beispielprojekte auch nachträglich noch installieren, und zwar in dem man die Willkommensseite manuell aufruft:
Hilfe -> Willkommen

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47

Beitragvon costafina » 16.06.2008, 22:25

Danke für den Hinweis. Nun funktioniert es.
costafina
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 14:32


Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron