Softwareanforderungen

Allgemeine Diskussion von Features, Bugs oder Requests. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

Softwareanforderungen

Beitragvon juancama » 01.02.2013, 13:13

Hallo,
wie ich gelesen und auch festgestellt habe, können in der Community Edition keine Softwareanforderungen (mehr) erstellt werden. Gerade dieses Feature würde mich interessieren. Gibt es hierfür eine Dokumentation oder Screenshots?
Danke im Voraus für Rückmeldungen
J.S.
juancama
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 13:05

Re: Softwareanforderungen

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 01.02.2013, 13:46

Hallo,

es können immer noch Softwareanforderungen im Analyst erfasst und bearbeitet werden. Lediglich der eine spezielle Dokumenttyp "Software Requirements Specification" wurde aus dem Enterprise Metamodell entfernt.
In Projekten hat sich herausgestellt, dass nie ganz klar war, welche Informationen in diesen Dokumenten tatsächlich erfasst werden sollen, d.h. die Abgrenzung zu Anforderungspaketen und Anforderungsdokumenten war nicht eindeutig genug.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Fokus auf die Anforderungsdokumente zu legen und das Spezifikationsdokument zu entfernen.

Die Analyst-Hilfe enthält ein paar Details zu den Dokumenttypen (s. Hilfe -> TREND/Analyst Prozessdokumentation). Eine grafische Übersicht über alle verfügbaren Dokumenttypen ist hier zu finden.

Viele Grüße
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47


Zurück zu Community Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron