UML2 Diagramme

Allgemeine Diskussion von Features, Bugs oder Requests. (Offen für alle registrierten Nutzer)

Moderatoren: Carsten Pfeiffer, gebit

UML2 Diagramme

Beitragvon Bagira80 » 27.04.2011, 15:49

Hallo,

ich hätte zwei weitere kleine Fragen:

1.
Beim Erstellen eines Komponenten-Diagramms ist mir aufgefallen, dass die Darstellung der Komponentendiagramme nur UML1 unterstützt.
Ist vielleicht geplant, die Darstellung von Komponenten-Diagrammen auf UML2 zu erweitern? (Oder existiert das bereits und ich habe es nur übersehen?)

Zum Vergleich zwischen der Darstellung von Komponentendiagrammen in UML1 und UML2 sei auf die Bilder auf folgender Webseite verwiesen:
http://www.agilemodeling.com/artifacts/ ... iagram.htm


2.
Ist geplant, noch weitere UML2-Funktionalitäten, wie Klassendiagramme etc. (die sich noch mehr auf die Dokumentation von Software-Entwicklungs-Prozessen beziehen) in TREND/Analyst einzubauen?
Oder läßt sich diese vielleicht über andere Eclipse-Plugins sinnvoll integrieren?


Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Deniz Bahadir
Bagira80
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 09:10

Re: UML2 Diagramme

Beitragvon Carsten Pfeiffer » 29.04.2011, 13:42

Hallo Herr Bahadir,

Ihre Anregung zu den Komponentendiagrammen habe ich in unseren Issuetracker aufgenommen.

Klassendiagramme und noch eine Reihe weiterer Diagrammtypen sind bereits im Analyst verfügbar, auch wenn sie nicht direkt in die Dokumente integriert sind. Sie lassen sich z.B. über File -> New -> Other -> TREND -> Diagrams erzeugen und dann z.B. in ein Rich Text Feld einbetten.

Viele Grüße,
Carsten Pfeiffer
Carsten Pfeiffer
 
Beiträge: 139
Registriert: 14.03.2007, 14:47


Zurück zu Community Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron